Unipro
Unipro, pour une gestion facilitée des absences

Unipro - Absenzenmanagement leicht gemacht

Unsere inhouse entwickelte Software Unipro ist speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Firmenkunden zugeschnitten und ermöglicht die Verwaltung von krankheits- und unfallbedingten Absenzen aller Mitarbeitenden. Sie wird passend zur Personalpolitik und zur Versicherungs-/Vorsorgedeckung des jeweiligen Unternehmens sowie den gemeinsam definierten Verwaltungsprozessen parametriert.

Möchten auch Sie unser Unipro-Tool testen?

Digitales Abwesenheitsmanagement dank Unipro

Im Zusammenspiel mit Ihren HR-Tools und Versicherern automatisiert und erleichtert Unipro eine grosse Anzahl administrativer Aufgaben und liefert gleichzeitig HR-Indikatoren und ein detailliertes Berichtsniveau.

Mit Unipro können Personalabteilungen und Ihre Mitarbeiter geplante und ungeplante Abwesenheiten verwalten.

Die Funktionen von Unipro

Dank spezifischer Schnittstellen zu Ihren HR-Tools und den Versicherungsgesellschaften automatisiert und vereinfacht Unipro eine Vielzahl administrativer Aufgaben und stellt Ihnen zugleich HR-Indikatoren und detaillierte Reporting-Funktionen bereit. Das Verwaltungsmodul umfasst die folgenden Funktionen :

  • Erfassung der Absenzfälle (Unfall & Krankheit) und Verwaltung der ärztlichen Zeugnisse ab dem ersten Fehltag
  • Unterstützung bei der Erstellung und übermittlung von Unfallschaden- und Krankentaggeldmeldungen an die Versicherungsgesellschaften
  • überwachung der ordnungsgemässen Fallabwicklung bis zur Erledigung
  • IV-Koordination auf Anfrage
  • Online-Zugang zu den Versicherten
  • Automatischer Versand der Schadenmeldungen an Ihre Versicherungsgesellschaften
  • Parametrierung der automatischen Benachrichtigungen und Warnmeldungen für das HR-Team im Fall von Auswirkungen auf den Lohn
  • Management der "Versicherer-Rechtsstreitigkeiten"
  • Automatisierung der Kommunikation mit unserem Caredesk Absenzen

Unipro und seine « task force »

Unipro ist das zentrale Tool unseres Caredesks Absenzen und steht Ihrer Personalabteilung und Ihren Mitarbeitenden beim Absenzenmanagement im Alltagsgeschäft zur Seite. Der Caredesk absenzen - mit seinem mehrsprachigen Expertenteam in der Schweiz - funktioniert wie eine richtiggehende Hotline zu Ihren Diensten.

Abs & Claims - unsere mobile App

Wir stellen Ihren Arbeitnehmenden eine mobile App zur Verfügung, mit der sie ihre ärztlichen Zeugnisse einfach und sicher einreichen können.

Unsere zugehörigen Dienstleistungen

Absentismus vorbeugen

Unser Ansatz aktiviert die drei Hebel der Prävention, d.h. das Absenzenmanagement, dass Gesundheitsmanagement und das Personalmanagement.

Caredesk Absenzen

Die Bearbeitung der Mitarbeiterabsenzen, um Ihre Personalabteilung von diesen schweren administrativen zu erleichtern.

Sozialbilanz für das Unternehmen

Die Sozialbilanz für das Unternehmen gibt Firmen die Möglichkeit zu ermitteln, was sie an jeden Versicherer bezahlen. Mit dieser Analyse können sie ihre Ausgaben reduzieren oder Leistungslücken füllen.

Die Individuelle Sozialbilanz

Die detaillierte und in der Schweiz einzigartige Individuelle Sozialbilanz vermittelt jeder/m Ihrer Mitarbeitenden eine persönliche Übersicht über die soziale Absicherung.

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